Die Firmenwebseite: Ihre Vorteile mit BrainBox

Flexibles Design

Sie bestimmen, wo es langgeht: Faben, Schriften, Logos. Ihrer Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Einfache Bedienung

So einfach haben Sie noch nie eine Webseite gepflegt. Klicken, hochladen, speichern. Fertig.

Bewährte Technik

Wir setzen auf Open Source. Brainbox basiert auf Wordpress und über 10 Jahren Branchenerfahrung.

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Das erhalten Sie mit BrainBox:

Landingpages

Landingpages:

Die Landingpage ist ihr virtuelles Verkaufsgespräch — Bieten Sie Ihren Kunden verkaufsentscheidende Informationen zum richtigen Zeitpunkt.

Produktdatenbank

Produktdatenbank:

Zeigen Sie Ihr Produktportfolio von seiner besten Seite — Nutzen Sie die suchmaschinenoptimierte Produktdatenbank, um wirklich gefunden zu werden.

 Online-Shop
Online-Shop:

Sie möchten Produkte online verkaufen? Integrieren Sie mit nur wenigen Klicks eine der besten Webshop-Plattformen der Welt.

Download-Center
Download-Center:

Hinweise, Datenblätter, Produktkataloge – Stellen Sie mit nur wenigen Klicks ihr eigenes Downloadcenter zusammen.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing:

Der durchschnittliche ‚Return On Investment‘ (ROI) im E-Mail Marketing beträgt erstaunliche 3800%! Mit Brainbox nutzen Sie dieses mächtige Werkzeug mit nur ein paar Klicks.

Blog

Eigener Blog:

Zeigen Sie Ihre Professionalität auch online – mit einem Blog stürmen Sie die oberen Plätze der Google-Rankings.

Storefinder

Storefinder:

Lassen Sie Ihre Standorte gut finden – mit dem Storefinder zeigen Sie Ihren Kunden, welcher Standort in der Nähe liegt.

Local-SEO

Local-SEO:

Bringen Sie Ihre Webseite in den lokalen Suchergebnissen nach vorne – lokale Suchmaschinenoptimierung ist direkt in BrainBox eingebaut.

Mega-Menu

Mega-Menu:

Einfache Navigation auch für komplexe Webseiten mit unserem Mega-Menü.

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Immer auf der sicheren Seite: DSGVO-konform

Erstellen Sie eine DSGVO-konforme Webseite mit nur wenig Aufwand. Brainbox bringt direkt alle Werkzeuge mit, die Sie benötigen um Ihre Website DSGVO-konform zu machen.

Cookie-Hinweis

Die von der EU so genannte „Cookie-Richtlinie“ sieht vor, dass sie Ihre Webseitenbesucher ausdrücklich auf die Verwendung von Cookies hinweisen müssen. Mit unserem Cookie-Hinweis sind Sie auf der sicheren Seite.

Einfacher Opt-Out

Die EU-DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung) sieht vor, dass Nutzer der Verwendung Ihrer persönlichen Daten auf Webseiten widersprechen können. Mit unserer einfachen Opt-Out-Lösung sind Sie auch hier auf alles vorbereitet.

DSGVO-konformes Einbinden von Google und Facebook

BrainBox bindet sowohl Google Analytics als auch das Facebook-Pixel Datenschutzkonform ein. Nutzer können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten komfortabel widersprechen.

Datenauskunft und -löschung

Unser System macht die DSGVO-konforme Beauskunftung und Löschung von personenbezogenen Daten so einfach wie nie: Der automatisierte Prozess erspart Ihnen Arbeit und Ihren Besuchern unnötig lange Wartezeiten.

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Dynamisches Layoutsystem

Alle Webseiten sind anders: Stellen Sie sich Ihre Webseite dynamisch zusammen und bieten Sie Ihren Kunden relevante Inhalte. Mit dem dynamischen Layoutsystem von Brainbox rücken Sie Ihre Produkte und Leistungen jederzeit ins rechte Licht.

Slider

Cards

Preistabellen

Tabs

Akkordeons

Mosaik

Testimonials

Bildergalerien

Inhaltslisten

Und viele mehr …

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Online-Marketing ready

Brainbox liebt Online-Marketing! Ob AdWords, Facebook Ads, LinkedIn oder Xing: Wir bieten Ihnen die richtigen Tools, damit Ihr Online-Marketing nicht ins Leere läuft.

  • Dynamische Personalisierung

    Sprechen Sie Ihre Newsletter-Abonnenten persönlich an, oder halten Sie Sonderangebote für bestimmte Kunden bereit. Unsere Personalisierungstechnologie hilft Ihnen, Ihre Kunden noch persönlicher anzusprechen.

  • Sternebewertung in der Google-Suche

    Fallen Sie in der Google-Suche sofort ins Auge: BrainBox unterstützt die aufmerksamkeitsstarken Sternebewertungen direkt nach Installation. Programmierkenntnisse benötigen Sie hierfür nicht.

  • Conversions und Call-To-Action

    Verwandeln Sie Besucher in zahlende Kunden! Mit den dynamischen Call-To-Action-Elementen von BrainBox können Sie an jeder beliebigen Stelle Downloads, Kontaktaufrufe und vieles mehr platzieren.

Noch nicht überzeugt? Sehen Sie sich die BrainBox-Demo an!

Überzeugen Sie sich live und in Farbe von BrainBox: Entdecken Sie alle Elemente für eine erfolgreiche Firmenwebseite in unserer Online-Demo.

Hier geht’s zur Demo

Die Merkmale einer guten Firmenwebseite

Die Bedeutung einer Firmenwebseite für ein Unternehmen ist kaum zu unterschätzen: Wer sich nicht mit einem eigenen Internetauftritt präsentiert, der bleibt für viele seiner Kunden unsichtbar.

Im letzten Jahr gab es über eine Milliarde Webseiten im Internet. Aber nicht jede Webseite bring ihrem Besitzer den gewünschten Erfolg. Firmenwebseiten mit mangelnder Qualität werden nicht gesucht, nicht gefunden und schneiden bei Google schlecht ab.

Diese Merkmale erfolgreicher Firmenwebseiten sollten Sie beachten, wenn Sie langfristig auf Erfolg setzen:

1. Guter Content

Gute Inhalte sind die entscheidenden Kriterien für Ihren Unternehmenserfolg im Internet. Nur wenn Sie wissen, was in Ihrer Branche nachgefragt wird und die passenden Inhalte bieten, werden Sie auch in Suchmaschinen gefunden. So erhalten Sie nicht nur mehr, sondern auch die richtigen Besucher.

2. Einzigartigkeit

Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Zeigen Sie mit ihrer professionellen Firmenwebseite, was Ihre einzigartigen Stärken als Unternehmen sind. Wenn Sie Ihre Kunden persönlich beeindrucken, dann sollten Sie das auch im Internet tun.

3. Professionelles Design

Eine hochwertig gestaltete Firmenwebseite vermittelt Ihren Kunden Kompetenz und Qualität. Zeigen Sie Ihre Stärken direkt mit Ihrem Internetauftritt: Logo, Farbe, Schriftart und Gestaltungselemente mach Ihre Firmenwebseite einzigartig.

4. Responsive Design

Überzeugen Sie auch im Mobile Internet: Mit Responsive Design passt sich Ihr Internetauftritt and das Endgerät des Benutzers an. Ob Handy, Tablet, Smartphone oder Flatscreen-TV. Mit einer Firmenwebseite im Responsive Design geben Sie überall eine gute Figur ab.

5. Kurze Ladezeiten

Lassen Sie Ihre Kunden nicht warten: Je länger die Ladezeit, desto mehr Kunden verlassen Ihre Webseite. Eine Firmenwebseite die schnell lädt begeistert Ihre Kunden und macht es ihnen einfacher Kontakt aufzunehmen.

6. Gute Informationsstruktur

Firmenwebseiten mit einer übersichtlichen Struktur haben die Nase klar vorne: Ein Besucher, der sich gut zurecht findet stößt schneller auf die Produkte und Leistungen die ihn vom Besucher zum Kunden werden lassen.

7. Conversions und Call-To-Actions

Conversions nennt man die Ereignisse auf Webseiten, wenn Besucher eine für Ihr Unternehmen sinnvolle Aktion durchführen. Dazu gehören unter anderem die Kontaktaufnahme, der Download von Informationsmitteln und vieles mehr. Mit klug platzierten Handlungsaufforderungen (Call-To-Actions) erleichtern Sie es ihren Besuchern die richtige Aktion durchzuführen.

8. Analyse und Auswertung

Wer seine Nutzer kennt hat mehr Erfolg: Mit der Auswertung Ihrer Firmenwebseite durch zum Beispiel Google Analytics erhalten Sie interessante Erkenntnisse über Ihre Kunden. So sehen Sie welche Produkte oder Leistungen beonders beliebt sind oder wie das Klickverhalten auf einzelnen Unterseiten ist.

Wir bauen Ihre Firmen-Webseite.

Erfahren Sie jetzt, wie Ihre professionelle Firmenwebseite entsteht. Professionelle Homepages für Ihre Firma im Responsive Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung (SEO).

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Die Firmenwebseite dient der Information

Als erstes dient eine Firmenwebseite der Information für Ihre potenziellen Kunden. Diese Kunden informieren sich über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen heute primär online. Eine erfolgreiche Firmenwebseite hilft Besuchern sich ein erstes, positives Bild von Ihrem Business zu machen.

Unternehmen die ihre Firmenwebseite nicht regelmäßig pflegen sind auf Dauer weniger erfolgreich. Deshalb halten Sie Ihre Informationen immer auf dem neuesten Stand oder veröffentlichen am Besten Fachbeiträge im firmeneigenen Blog. So repräsentieren Sie Ihr Unternehmen optimal online und zeigen potenziellen Kunden die passenden Produkte und Leistungen.

Die Firmenwebseite macht Besucher zu Kunden

Doch wie werden Besucher zu treuen Kunden? Wichtig hierfür sind zwei Aspekte: Die Präsentation des Internetauftritts und die Inhalte der Firmenwebseite.

Die optimale Präsentation sorgt dafür, dass die Internetseite visuell und inhaltlich spannende und attraktive Anreize für die Besucher bietet. Denn nur so bekommt er das Gefühl: „Hier bin ich richtig“ und „Genau danach habe ich gesucht“.

Die passenden Inhalte machen Ihren Internetauftritt zum Dreh- und Angelpunkt der Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens. So können Sie auf Ihrer Internetpräsenz die spannende Geschichte Ihres Unternehmens in bewegten Bildern darstellen. Oder Sie verknüpfen Ihren Online-Shop mit Ihren Social-Media-Seiten auf Facebook, Twitter und Co.

Ich brauche keine Firmenwebseite

Sind Sie der Meinung Sie benötigen gar keine Firmenwebseite? Sie meinen Ihre Kunden kennen Sie schon seit Jahren und wissen alles über Ihr Unternehmen? Online nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen ist heute schon lange nichts mehr nur für junge Leute. Gerade die Generation 50+ ist heute besonders aktiv im Internet und bei Social Media aktiv. Das Suchen bei Google ist heute so natürlich, wie früher das Aufschlagen des Telefonbuchs.

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